Schützenfest 2024

Vom 19.07. – 21.07.2024 findet in Bad Sachsa im Ostertal das Schützen-, Volks- und Heimatfest statt.

Es werden zahlreiche Wettbewerbe angeboten.

Alle Gäste und Bürger der Stadt Bad Sachsa einschließlich der Ortsteile, die nicht Mitglied einer schießsportlichen Vereinigung sind, können am Königsschießen für jedermann teilnehmen. Beim Wettbewerb um die Schmerlscheibe können alle Personen ab 16 Jahre starten.

Hier die Ausschreibungen dazu:

Volks- und Gästekönigsschießen 2024

Kinder-Volkskönigschießen 2024

Schmerlscheibe 2024

Für die Mitglieder der SG Bad Sachsa geht es neben den begehrten Königswürden um den Königspokal, Medaillen, den Pokal der deutschen Meisterin und um die Sportwartmedaille. Von Familie Schafft wurde der Richard Schafft Gedächtnispokal gestiftet.

Die Ausschreibungen und Schießzeiten hierzu können unter den Ausschreibungen für Wettbewerbe eingesehen werden.

Weitere Informationen zum Ablauf:

Schützenfest Bad Sachsa 2024