Skip to main content

Königsparty 2024

Für Samstag, den 13. Juli 2024 hatten die amtierenden Majestäten von 2023 alle Schützenschwestern, -brüder und Freunde in die Schützenhalle zur Königsparty eingeladen.

Claudia Köthe (Damenkönigin), Sonja Abendroth (Jungschützenkönigin), Karl Wöbbeking  (Burschenkönig), Annika Wedler (Bestfrau), Jens Feist (Bestmann), Detlef Schafft (Pistolenkönig) und Uwe Liebau (Männerkönig) wurden lautstark durch Salutschüsse der Böllerschützen begrüßt.

Anschließend eröffnete Männerkönig Uwe Liebau im Namen aller Majestäten die Veranstaltung mit einigen dankenden Worten. Es folgte ein kurzes Grußwort von Schützenmeister Lutz Hasselkus.

Für das leibliche Wohl sorgten Fleischerei Buchholz und selbstgemachte Salate, Platten, etc. Musikalisch wurde der Abend von einem DJ begleitet.

Die durchweg gelungene Veranstaltung ging dann spät abends zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an die Majestäten und allen, die dazu beigetragen haben.

Jetzt freuen wir uns auf das Schützenfest!

Schützenfest 2024

Vom 19.07. – 21.07.2024 findet in Bad Sachsa im Ostertal das Schützen-, Volks- und Heimatfest statt.

Es werden zahlreiche Wettbewerbe angeboten.

Alle Gäste und Bürger der Stadt Bad Sachsa einschließlich der Ortsteile, die nicht Mitglied einer schießsportlichen Vereinigung sind, können am Königsschießen für jedermann teilnehmen. Beim Wettbewerb um die Schmerlscheibe können alle Personen ab 16 Jahre starten.

Hier die Ausschreibungen dazu:

Volks- und Gästekönigsschießen 2024

Kinder-Volkskönigschießen 2024

Schmerlscheibe 2024

Für die Mitglieder der SG Bad Sachsa geht es neben den begehrten Königswürden um den Königspokal, Medaillen, den Pokal der deutschen Meisterin und um die Sportwartmedaille. Von Familie Schafft wurde der Richard Schafft Gedächtnispokal gestiftet.

Die Ausschreibungen und Schießzeiten hierzu können unter den Ausschreibungen für Wettbewerbe eingesehen werden.

Weitere Informationen zum Ablauf:

Schützenfest Bad Sachsa 2024